Carsten Fürbas

Die Entscheidung, Physiotherapeut zu werden, traf ich sehr früh als Jugendlicher. Ich bin leidenschaftlicher Handballer und wurde schon früh durch schwere Verletzungen zurück geworfen. Mein damaliger Physiotherapeut hat mich immer wieder zurecht gebogen, sodass ich wieder Handball spielen konnte. Dieses Handwerk hat mich zutiefst beeindruckt und fasziniert.
2005 begann ich selbst die Ausbildung zum Physiotherapeuten mit der Vision:

Menschen mit den eigenen Händen helfen können.

Seit 2007 behandle ich nun selbst Sportler (Marathon Läufer, Hertha BSC, Füchse Berlin, ALBA Berlin, Hockey Nationalmannschaft) und es ist meine tägliche Motivation, die Beschwerden meiner Patienten schnellstmöglich zu beseitigen. Denn du bist die Person, die täglich Höchstleistungen bringen muss.

Gemeinsam werden wir deinen Alltag erleichtern!

Berufserfahrung

2005 – 2008 Ausbildung zum Masseur und Physiotherapeuten (Prof. Dr. med. Paul Vogler Schule)
2008 – 2011 Physiotherapiepraxis Martin Ehlers
2011 – 2013 OrthoPhysio GmbH & Co. KG
2013 – 2016 KG Physiozentrum Spandau GmbH
2016 - 2018 Mederi Physiotherapie Janek Simon
seit 02/ 2018 Inhaber von Körperheld-Physiotherapie

Qualifikation

2008  Kinesio – Tape
2009  Sportphysiotherapie (anerkannt vom DSB)
2009 - 2012  Manuelle Therapie
2012  Manuelle Lymphdrainage
2013  KG am Gerät/ medizinische Trainingstherapie
2016  Faszientherapie nach Typaldos (EFDMA)
2018 Heilpraktiker für den Bereich der Physiotherapie
2018  NeuroAthletik Coach